Motorräder und Motorradmarken, die als Sekundärantrieb Kardanantriebstechnik nutzen

Vorab: Die unten aufgeführten Motorräder sind natürlich nicht alle, die Kardanantrieb haben. Wenn ihr weitere Motorräder mit Kardan wisst, teilt es mir bitte mittels des Formulars unten mit, damit ich die Maschine hier mit in die Liste aufnehmen kann.

Motorrad-Typen mit Kardan sortiert nach Stil:
Lesemarken: Chopper & Cruiser   OffRoad & DualPurpose   Naked Bikes & Streetfighter   Sport   Sport-Tourer & Allround   Tourer & Glides

Die Links hinter den einzelnen Motorrädern führen zu einer Bildersuche in Google.de respektive zu einer Motorrad-Suche nach dem Modell in Mobile.de.

Die Bilder, die Google ausspuckt, sind die, die Google auf Webseiten entdeckt, auf denen der Text oder ein Teil des Textes dieses Links (z.B. "BMW R 100") auftaucht, das gleiche Ergebnis erhält man manuell wenn man auf www.Google.de erst auf "Bilder" klickt und dann den Text (in unserem Beispiel "BMW R 100") eingibt. Die Bilder sind deswegen natürlich nicht immer zwangsweise auch die von einer solchen Maschine. Auch ist es möglich, daß Bilder anderer Maschinen (z.B. wenn die Webseite von einem Vergleichstest handelt) oder älterer Maschinen des gleichen Namens (Vorgängermodelle, oft auch mit Kardan) aufgelistet werden, welche entweder auch oder manchmal nicht Kardanantrieb haben. Das erste Bild kann also täuschen! Wenn ganz wenige Bilder kommen könnt ihr dann auch das Web ganz herkömmlich nach Seiten durchsuchen indem ihr einfach auf "Web" klickt, dann werden schon Ergebnisse angezeigt. Vielleicht ist auf der einen oder anderen Seite doch noch ein Bild dabei, das euch Aufschluß gibt.

Etwas ähnliches gilt natürlich auch für die Suche bei Mobile.de: Es kann durchaus sein, daß ein Modell das hier als Tourer oder Tourensportler geführt ist in Mobile.de als NakedBike auftaucht, weil jemand die Verkleidung weggebaut hat oder das Modell auch als solches verkauft wurde damals. Hier kann die Suche weiter eingegrenzt werden, indem man oben auf den Link "Suche verändern" klickt und seine Suchkriterien verfeinert. Vorerst ist da nur bei Modell die Modellbezeichnung ohne Hersteller und sonst nichts eingetragen. Es kann u.A. weiter eingegrenzt werden nach Geographie (Land, PLZ), Leistung (PS, Hubraum), Farbe, Preis, Kilometerleistung, Alter, Fahrzeugkategorie (z.B. Tourer oder Streetfighter), sonstigen Besonderheiten (Extras, wie ABS) und auch Antriebsart! (Kette, Riemen oder Kardan, das habe ich leider erst beim Erstellen dieser Seiten festgestellt)

Die Auflistung nach Motorrad-Baustil finde ich als die passendste, denn ich denke nicht, daß jemand konkret nach Marken geht bei seiner Kaufentscheidung.

Trotzdem hier zur Info einige Motorradhersteller, die vornehmlich Kardan als Sekundärantrieb verbauen:


Chopper & Cruiser:

nach oben...


OffRoad & DualPurpose:

nach oben...


Naked Bikes & Streetfighter:

nach oben...


Sport:

nach oben...


Sport-Tourer & Allround:

nach oben...


Tourer & Glides:

nach oben...




Wenn ihr weitere Motorräder wisst, teilt es mir bitte mittels dieses Formulars mit, damit ich die Maschine hier mit in die Liste aufnehmen kann.
Hersteller (z.B. Honda):
Modell (z.B. VT 1100 C):
Zusatzbezeichnung (z.B. Shadow):
Kommentar:
Formular:  




Zurück zum Index